Neuordnung Lebensmitteltechnologie, Um- und Erweiterungsbau Molkerei, Universität Hohenheim , Stuttgart, Deutschland

Auf Grund der Veränderung des interdisziplinären Profils der Lebensmittelforschung an der Universität in Hohenheim wurde der Beschluss zur Neuordnung der Instituts für Lebensmitteltechnologie gefasst.

Die Nutzungsanforderungen wurden in ein bauliches Konzept umgesetzt. Das bestehende Molkereigebäude der Universität Hohenheim aus dem Jahre 1920 wurde den heutigen hygienischen, bauphysikalischen und räumlichen Anforderungen entsprechend umgestaltet und saniert.

Das Gebäude wurde um ein 3-geschossiges hochmodernes und hoch-installiertes Laborgebäude erweitert.

LEISTUNGSUMFANG:
Entwurfs-und Ausführungsplanung, Kostenschätzung, Ausschreibung, Bauleitung, SiGeKo

BAUHERR:
Finanzministerium Baden-Württemberg, Universität Hohenheim, Deutschland

Baukosten:
  5 Mio. €

AUSFÜHRUNGSZEIT:
1999 – 2004

Weitere Projekte: